Neue Worte

Worte brechen über Dich herein wie eine Sonneneruption. Da ist es vielleicht doch einfacher, einmal die Perspektive zu wechseln. Erfinde Dich selbst, und Deine eigene Sprache! Seien wir unser eigenes Licht.

Ignotomanie – der unbedingte, unbewusste Wunsch, und Willen, einfache und allseits bekannte Tatsachen zu ignorieren, zu übergehen und notfalls zu leugnen. Wir nennen keine Namen.
Schlimmer aber, andersdenkende herabzuwürdigen, zu verringern, zu entwerten. Dafür, für dafür bekannte Persönlichkeiten, wäre ein Wort noch zu finden. „Detrumptioning“? „Trump d oeil?“

Würfelfisch. Gibt’s doch auch einen Kugelfisch, und einen Kofferfisch. Pyramidenfisch? Trockenfisch? Butterfisch! Selfisch! FischFisch …

Der Spassverberger. Ein ganz neuer Zeitgenosse, oder doch nicht – haben wir doch ein Mutzterexemplar in der Abteilung, wie auch nicht, wie so viele …

PS: Persönliche Sprache. Noc h nicht veröffent ölicht der PlaN Zur reTTung, das Amselküken im Klininks-innenhof, Der Heide auf dem Berg-Gottesdienst, eine unerwartete Begegnung im Zug, und, ach, da war doch noch was…

Mein Selbstbewusstsein ist ein verhüpfter Spatz, ein zerdruckter.

Haar-Spalterei. Keine zwei Jahre sind vergangen, immer noch weh.