und noch mehr….

Enter-tain-ment = enter-Pain-Ment. Schmerz tritt ein. Oder „Enter-Pay-ment“ gängige Praxis im Internet?!“
Ach Du meine Güte, Ach Du meine Güte, mein Lieblings- oder Unlieblings-Seufzer zur Zeit. Ach Du meine …, adm.

Dobrindt -was lässt sich denn schon über die (intellektuelle) Fallhöhe eines Wadenbeißers sagen….
Bin ja selber eher ein Baden-Weißer

Mein Friseur heute – nicht weit vom bayrischen Landtag (wirklich, nicht weit, ein paar Schritte) – ein nicht unbekannter Politiker MdbL tritt ein. Also fast ein Minister. Ob man für ihn Zeit habe, fragt er freundlich. Schelmisch der Friseur Martin: „na, heut ned, jetzt wo ma weiß, dass Er heut kummt, hätten sich schon ganz viele andere angemeldet“ (Gedächtnisprotokoll). Sehr bayrisch, beide (!) feixen. Bayrischer Konjunktiv. Hatten schon mal drüber gesprochen, Martin und ich, War trotzdem knausrig beim Preis, blöd, hat er aber auch souverän gehandhabt.
Es hinter den Ohren zu haben. Er spricht davon, dass, wenn sich ältere Männer sich nicht mehr recht pflegen, man das hinter den Ohren – als Friseur – handgreiflich sehen könne. Er spreche das durchaus auch an. Es „hinter den Ohren zu haben“, ach Du meine Güte. Martin, ein rechter Friseur, Coach, Gestandener, Therapeut und Berater.